Welcome to Close Combat Series
  Login or Register Home  ·  Downloads  ·  Forums  ·  Combat Camera  ·  Help  

  Survey
Do incapacitations count as a soldier's kills?

Yes
No



Results
Polls

Votes 1213
Comments: 1

  Shout Box!!

Only registered users can shout. Please login or create an account.

  Main Menu
Articles & News  
    Help
    Player`s News
    Site News
    Multiplayer
    Terrain Challenge
    Boot Camp
Community  
    Forums
    Downloads
    Combat Camera
    MOOXE @ Youtube
    Statistics
Members  
    Private Messages
    Your Account
    Logout

  Donations
Anonymous - $25.00
08/15/2022

Anonymous - $25.00
08/15/2022

Anonymous - $25.00
12/18/2021

Anonymous - $100.00
11/08/2021

Anonymous - $15.00
04/09/2021

Anonymous - $100.00
04/05/2021

Anonymous - $20.00
02/20/2021

Anonymous - $10.00
12/29/2020

Anonymous - $1.00
11/06/2020

ZAPPI4 - $20.00
10/10/2020

Find our site useful? Make a small donation to show your support.



Search for at
Close Combat Series Advanced Search


 Author
Message
 
MLRS




PostPosted: Mon Aug 25, 2008 8:34 am Post subject: Wer spielt wo CC online? Reply with quote

Servus,

ich spiele Close Combat seit dem Release von CC2. Wie bei allen, die längere Zeit gegen die AI gespielt haben, wird´s mit der Zeit langweilig. Mein Kumpel, mit dem ich vor ein paar Jahren einige Campaigns (CC5-GJS) bei mir zuhause ausgefochten habe, hat das Interesse verloren. Hat dauernd verloren! Very Happy

Online zu spielen gegen einen der Kameraden aus dem CSO oder CCS-Forum ist deshalb uninteressant, weil die meisten davon aus Übersee kommen und somit zu ganz anderen Zeiten frei haben als wir in Deutschland. Zum anderen bin ich kein großer Fan von CC3 und somit auf CC5 fixiert, daß aber wegen den Bugs im "head to head" nervt. CC4 kam nicht in Frage, weil dort die Force-Pools festgelegt waren und somit die Kreativität beschränkt wird.

Das neue CC4 Wacht am Rhein soll ja nun die Möglichkeiten bieten, wie bei CC5 den Force-Pool selbst zu gestalten. Éine interessante Geschichte, wie ich meine.

Wenn jemand Lust hat, würde ich gerne eine Campaign gegen einen von Euch starten, sobald das Spiel veröffentlicht wurde.

Deshalb meine Fragen:
1. Wo trifft man sich am Besten online zum Spielen?
2. Hat jemand Lust, mal eine Campaign gegen mich zu spielen, unter der Voraussetzung, daß das Ganze zeilich locker gesehen wird. Soll heißen, ich habe einen stressigen Job und nicht jeden Tag Zeit, ich dachte eher daran, daß man sich einmal die Woche für ein paar Stunden online trifft, um das Ganze auszukämpfen.

Gruß, MLRS


"Kaliber statt Spoiler!"
Back to top
View user's profile Send private message
 
Polemarchos

Rep: 27.3


PostPosted: Mon Aug 25, 2008 4:57 pm Post subject: Re: Wer spielt wo CC online? Reply with quote

MLRS wrote:

Wenn jemand Lust hat, würde ich gerne eine Campaign gegen einen von Euch starten, sobald das Spiel veröffentlicht wurde.


ich, aber CC5 ist mir lieber.

MLRS wrote:

Deshalb meine Fragen:
1. Wo trifft man sich am Besten online zum Spielen?


Gamespy
CCS
MSN/ICQ

meine präferenz = hamachi (Idee: Deutsches Network?)

MLRS wrote:

2. Hat jemand Lust, mal eine Campaign gegen mich zu spielen, unter der Voraussetzung, daß das Ganze zeilich locker gesehen wird. Soll heißen, ich habe einen stressigen Job und nicht jeden Tag Zeit, ich dachte eher daran, daß man sich einmal die Woche für ein paar Stunden online trifft, um das Ganze auszukämpfen.


Logo. Bin auch so ein Fall. bin immer online, kann aber nur spielen wenns der Job erlaubt (viel läuft da über home-office) und meine bessere Hälfte nicht was mit mir vor hat.

Add me:
MSN = STUG_Polemarchos [at] hotmail [dot] de

Gruss
Der bayrische Polemarch (wohl in den nächsten Wochen leider mit Fantasy Filmfest und Oktoberfest blokiert)


To brave men few words are as good as many
Back to top
View user's profile Send private message GameRanger Account
 
MLRS




PostPosted: Tue Aug 26, 2008 9:43 am Post subject: Super! Reply with quote

Servus,

also haben wir hier ein innerbayrisches Duell! Very Happy

Wie gesagt, ich bin ebenfalls CC5-Fan, habe deshalb kein Problem damit, auch so eine Kampagne zu spielen.
Nichtsdestotrotz möchte ich gerne abwarten, bis das neue CC4 raus ist. Da es ebenfalls eine Kampagne hat und man in der neuen Version die Truppen selbst aussuchen kann, unterscheidet es sich dann ja nicht mehr wirklich von CC5, was auch gut so ist.

Wenn es Dir recht ist, warten wir bis zum Release im Dezember, schauen uns dann an, ob das neue Spiel wos gscheits is und entscheiden und dann für das neue CC4 oder einen CC5-Mod. Ist das o.K?

Gruß MLRS


"Kaliber statt Spoiler!"
Back to top
View user's profile Send private message
 
Polemarchos

Rep: 27.3


PostPosted: Tue Aug 26, 2008 5:11 pm Post subject: Reply with quote

yo logo is des ok.
aber mia kömma ja uns warmspuiln mit TRSM oder Utah. Nur zur Gaudi halt.

o'zaft is !


To brave men few words are as good as many
Back to top
View user's profile Send private message GameRanger Account
 
MLRS




PostPosted: Thu Aug 28, 2008 9:09 am Post subject: Reply with quote

Kömma machen!

Aber bitte erst in 2-3 Wochen, dann ist wieder mehr Zeit.

Ich rühr mich hier, sobald ich Luft habe. Wink

Gruß, MLRS


"Kaliber statt Spoiler!"
Back to top
View user's profile Send private message
 
diggin.robat

Rep: 39.7
votes: 2


PostPosted: Sat Aug 30, 2008 10:19 am Post subject: Reply with quote

Moin,

ich hab zwar immer mal wieder HtH via Wlan und früher sogar mit Null-Modem-Kabel gespielt, aber nie über´s internet. Habe mich aber auch nie intensiver damit befaßt. Bei Gelegenheit könnt ihr mich ja ma aufklären, wie das geht (scheint ja geradezu eine Bildungslücke zu sein).

Ja, Kumpels, die immer gleich die Lust verlieren, wenn sie den Arsch voll kriegen, kenn ich auch...

ADW (BTW):
Was ist das denn für ein HtH-buck bei CC5? Habe ich da nochwas verpaßt?

Gruß
diggin


GW modding team
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website GameRanger Account
 
Polemarchos

Rep: 27.3


PostPosted: Sat Aug 30, 2008 4:18 pm Post subject: Reply with quote

diggin

ich übernehme die Einführung gerne, dauert nur paar minuten.

Bug im H2h ist ab und an ein 0:00 crash, der irreversibel ist. => manchmal selbe map nochmal spielen


To brave men few words are as good as many
Back to top
View user's profile Send private message GameRanger Account
 
diggin.robat

Rep: 39.7
votes: 2


PostPosted: Sat Aug 30, 2008 4:46 pm Post subject: Reply with quote

Verlockend. Bin natürlich auch zeitlich eingeschränkt, aber nach vorheriger Verabredung an Wochendenden sicher mal machbar.
Der "0.00 crash" bezieht sich also auf den Timer, richtig? Da ich meist ohne gespielt habe, auch HtH, scheint das nicht so ein Problem zu sein.

Ich hätte ja Bock auf Ebro, aber da müßte noch etwas korrigiert werden, außerdem bin ich ´nem Kumpel noch eine Revanche schuldig. Sonstige Vorschläge? Ich könnte denn schonmal den Mod installieren.

Was bedarf es denn noch außer einer Flachrate?



diggin


GW modding team
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website GameRanger Account
 
Polemarchos

Rep: 27.3


PostPosted: Sat Aug 30, 2008 5:11 pm Post subject: Reply with quote

0:00 passiert auch ohne timer, wenn das Spiel beendet werden soll. sprich latency gibt nach und man kommt nicht zum Auswertungsscreen.

Progs die du brauchst:

gamespy (gibts nen Raum mit 5 -20 Spielern online)


oder hamachi (VPN tunnel für direct game über TCP oder UDP) ich brauch des sonst muss ich immer meinen Router zum zocken abstecken.

bonus = Teamspeak um während den battles zu plaudern und Abstürze zu verhindern.

koordination:

MSN oder ICQ oder skype hilft bei online treffen bzw. verabreden.
schreib mir ne pm und ich kontaktiere dich online...

leider ist nächstes wochenende Fantasy Filmfest, aber da ist abends sicher zeit fürn paar games.

am besten


To brave men few words are as good as many
Back to top
View user's profile Send private message GameRanger Account
 
diggin.robat

Rep: 39.7
votes: 2


PostPosted: Sat Aug 30, 2008 5:25 pm Post subject: Reply with quote

Aha, das erklärt schon einige Abstürze bei HtH-Spielen in der Vergangenheit. Allerdings konnten wir auch ohne crash bzw. Einfrieren stundenlang daddeln.

Was kostet denn der Hamachispaß? Ach, du hast ja irgendwo mal einen thread eröffnet. ICQ hatte ich auch mal, müßte ich mal aktivieren.

Gut Ding will Weile haben, ich kann aber schon mal vorbereiten.

Welchen Mod hätteste denn gern?


GW modding team
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website GameRanger Account
 
Polemarchos

Rep: 27.3


PostPosted: Sat Aug 30, 2008 5:49 pm Post subject: Reply with quote

diggin.robat wrote:

Was kostet denn der Hamachispaß? Ach, du hast ja irgendwo mal einen thread eröffnet.

kostenlos. thread ist sticky im techinikforum.

diggin.robat wrote:

ICQ hatte ich auch mal, müßte ich mal aktivieren.

cool, meine nummer ist = schau in dein postfach



diggin.robat wrote:

Welchen Mod hätteste denn gern?


Persönlich bevorzuge ich TRSM für GJS, aber auch Utah oder sas3.5 oder alles andere is ok. Trsm hat halt die beste Kampagne.


To brave men few words are as good as many
Back to top
View user's profile Send private message GameRanger Account
 
diggin.robat

Rep: 39.7
votes: 2


PostPosted: Sat Nov 22, 2008 12:39 pm Post subject: Reply with quote

Moin!
So, dank Hamachi und Polemarchos Einweisung bin ich online-bereit!
Zur Zeit TRSM, but you name it, we play it!
Einfach mal ne´PN schreiben bei Interesse.


diggin


GW modding team
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website GameRanger Account
 
 
Post new topicReply to topic printer-friendly view Close Combat Series Forum Index -> Deutsches Close Combat Forum


 
   
 


Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum




Forums ©





In August of 2004, Zappi, Homba, Bambam887, RedScorpion and MOOXE all pitched
in to create this Close Combat site. I would to thank all the people who have visited and
found this site to thier liking. I hope you had time to check out some of the great Close Combat
mods and our forums. I'd also like to thank all the members of our volunteer staff that have
helped over the years, and all our users that contributed to this site!